lustige-sprueche-und-witze.de

Witze

Witze sind zum Lachen da! Das wussten schon die alten Griechen. Deshalb haben sie das Theater erfunden und die Leute dort reingeschickt, damit sie dort ablachen können. Heute erzählt man sich eher so Witze und kurze lustige Geschichten um zu Lachen. Dabei gilt die Devise: Lachen ist gesund, Es gibt nichts worüber man nicht lachen darf und Wer zuletzt lacht, hat den lacht am Längsten

Ein Witz ist ein lustiger Scherz der die Menschen zum Lachen bringt. Ein Witz, auch oft Scherz oder Ulk genannt, ist eine kurze Erzählung die durch einen unerwarteten Ausgang die Zuhörer zum Lachen bringen kann. Witze bedienen sich oft sprachlicher Besonderheiten, wie Reime oder Analogien. Zum Beispiel Es gibt aber auch viele Witze, die eine peinliche oder unangenehme Situation auf lustige Art und Weise widergeben. Witze aus dem Bereich Schadenfreude.

Wenn jemand gewitzt ist, dann ist er oft in der Lage Situationen mit Humor zu beschreiben. Witze, Scherze und Gags sind überall und kulturübergreifend beliebt.



Alle Witze-Kategorien alphabetisch sotiert

Beziehungswitze (41)

Eine Beziehung kann ganz schön l[ä|u]stig sein. In jeder Partnerschaft gibt es lustige, dämliche und völlig bekloppte Momente und Situationen die man nur mit schwarzem Humor beschreiben kann.

Coronawitze (6)

Darf man über Coronavirus Witze machen und lachen? Die Antwort ist: Ja! Mit Humor und Witz lassen sich schwierige Zeiten wie eine Pandemie besser aushalten. So lange wir lachen können, schaffen wir es Problemsituationen besser zu überstehen und schlimme Erfahrungen besser zu verarbeiten.

Deine Mutter-Witze (679)

„Deine Mutter verkleidet sich als Frau und tut so als wäre sie deine Mutter“. Einzigartige Deine-Mutter-witze zum Totlachen und einfach nur zum Kopfschütteln. Du stehst auf derben Humor? Dann bist du bei uns genau richtig!

Krankenschwesterwitze (4)

„Schwester, können Sie mal kommen!“. Witze, die so beginnen, verheißen oft nichts gutes. Da gibt es Patienten, die sind pervers, sexistisch oder einfach nur ekelhaft. Andere sind dumm und total nervig und wollen einfach nust Stress machen. Krankenschwestern sind nicht zu beneiden. Besonders bei Patienten, sie schon länger im Krankenhaus sind, sinkt mit zunehmender Krankenhausdauer die Hemmschwelle. Was für Krankenschwestern unangenehm ist, kann jedoch für Dritte total lustig sein. Viel Spaß beim Lesen.

Sexwitze (34)

Lustige Witze über Sex zum Ablachen und Rotwerden. Einige davon sind lustig und versaut, andere sind vulgär und anstößig. Hier gibt es Sexwitze für alle die auf derben Humor stehen.