Witze (0)

Witze sind zum Lachen da! Das wussten schon die alten Griechen. Deshalb haben sie das Theater erfunden und die Leute dort reingeschickt, damit sie dort ablachen können. Heute erzählt man sich eher so Witze und kurze lustige Geschichten um zu Lachen. Dabei gilt die Devise: Lachen ist gesund, Es gibt nichts worüber man nicht lachen darf und Wer zuletzt lacht, hat den lacht am Längsten

Ein Witz ist ein lustiger Scherz der die Menschen zum Lachen bringt. Ein Witz, auch oft Scherz oder Ulk genannt, ist eine kurze Erzählung die durch einen unerwarteten Ausgang die Zuhörer zum Lachen bringen kann. Witze bedienen sich oft sprachlicher Besonderheiten, wie Reime oder Analogien. Zum Beispiel Es gibt aber auch viele Witze, die eine peinliche oder unangenehme Situation auf lustige Art und Weise widergeben. Witze aus dem Bereich Schadenfreude.

Wenn jemand gewitzt ist, dann ist er oft in der Lage Situationen mit Humor zu beschreiben. Witze, Scherze und Gags sind überall und kulturübergreifend beliebt.



Alle Witze-Kategorien, alphabetisch geordnet